Matti Karstedt: FDP stellt Chef der Jungen Liberalen für Wahlkreis 16 auf

FDP stellt Chef der Jungen Liberalen für Wahlkreis 16 auf

Matti Karstedt, Chef der FDP-Jugend in Brandenburg, führt die Freien Demokraten zur Landtagswahl 2019 im Wahlkreis 16 an. Das entschieden die Mitglieder der FDP Potsdam-Mittelmark am vergangenen Dienstag in Groß Kreutz (Havel). Der 22jährige Referent für Öffentlichkeitsarbeit studiert Rechtswissenschaft an der Universität Potsdam und bewarb sich bereits zur Landtagswahl 2014 um ein Direktmandat – damals als jüngster Kandidat aller Zeiten.

In seiner Antrittsrede bekräftige Karstedt, warum Brandenburg einen Politikwechsel braucht: „Ob Flughafen BER, Kreisgebietsreform oder jetzt auch das normale Tagesgeschäft eines Gesundheitsministeriums – überall hakt es. Rot-Rot hat nie den Anspruch auf die geistige Führung des Landes erhoben, mehr als ein Reparaturbetrieb für tagespolitisches Klein-Klein war mit dieser Regierung für unser Land nicht drin. Ich möchte daran mitwirken, das zu ändern!“

Der Wahlkreis 16 umfasst neben den Gemeinden Groß Kreutz (Havel), Kloster Lehnin, den Ämtern Beetzsee, Wusterwitz und Ziesar auch die Stadtteile Görden und Plaue der kreisfreien Stadt Brandenburg an der Havel.


21. November 2018

zurück